Amtsärztin bzw. Amtsarzt

wird beim Amt der NÖ Landesregierung und bei den NÖ Bezirkshauptmannschaften gesucht.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auch trotz der restriktiven Maßnahmen hinsichtlich der Corona Krise.
 

Ihre Aufgaben

Epidemiologie, Seuchenbekämpfung, Impfungen, Umwelthygiene (Lärm, Luft, Wasser), Untersuchungen und Erstellen von diversen medizinischen Gutachten (z.B.: Beurteilung der gesundheitlichen Eignung zum Lenken von KFZ, Dienstfähigkeitsuntersuchungen, Pflegegelduntersuchungen, Untersuchung von Drogenfahrer/Innen etc.)
Sanitäre Aufsicht über Krankenanstalten, Kuranstalten, Alten und Pflegeheime, Schwimmbäder, Sauna, Blutspendeaktionen.

Eine ärztliche Nebenbeschäftigung (z.B.: Führen einer eigenen Ordination) ist möglich, sofern dienstliche Interessen dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Anforderungsprofil

  • Arzt bzw. Ärztin für Allgemeinmedizin oder Facharzt bzw. Fachärztin
  • Absolvierter Physikatskurs bzw. die Bereitschaft einen Kurs zu absolvieren und die dazugehörige Physikatsprüfung positiv abzulegen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten
  • Genauigkeit
  • Engagement
  • hohe Belastbarkeit
  • Führerschein B sowie eigener PKW für Außendiensttätigkeit
  • Flexibilität (auch zeitlich)

Wir bieten Ihnen

  • eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
  • die Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • die wirtschaftliche Stabilität und Berechenbarkeit eines öffentlichen Dienstgebers
  • eine herausfordernde Tätigkeit, die trotzdem Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ermöglicht
  • die Aufnahme mit der Aussicht auf eine spätere Pragmatisierung
  • eine Entlohnung nach dem NÖ Landesbedienstetengesetz, LGBl. 2100
    Das Gehalt beträgt mind. € 4.991,20 monatlich.

Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie der Geburtsurkunde und Kopie der Zeugnisse) im folgenden Online-Formular.

Eine vertrauliche Behandlung wird zugesichert.

Bei Fragen (zum Anforderungsprofil und Aufgabenbereich) steht Ihnen die Abteilung Gesundheitswesen, Frau Sanitätsdirektorin Dr. Irmgard Lechner unter der Telefonnummer 02742/9005-12920 oder Frau WHR Dr. Ulrike Schauer unter der Telefonnummer 02742/9005-12945 sowie bei Fragen die Bewerbung betreffend die Abteilung Personalangelegenheiten A, Frau Mag. Maria Fürst unter der Telefonnummer 02742/9005-13577 zur Verfügung.

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung).
Weiters dürfen wir in diesem Zusammenhang auf die Ziele des Gleichstellungs- & Frauenförderprogramms des NÖ Landesdienstes und auf die regelmäßig erscheinenden Auswertungsberichte hinweisen.
In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Ausbildungs- und Abschlusszeugnisse bzw. Diplome und allfällige Nostrifikations- oder sonstige Anerkennungsbescheide
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • aktuelles Foto
Elektronische Unterlagen ersuchen wir im doc, jpg oder pdf-Format beizubringen. (siehe auch Mailverkehr mit der NÖ Landesverwaltung)


Wie erfolgt die Aufnahme?

siehe Objektivierung - Aufnahme